4x Gold bei nationalem Kanu-Wettkampf in St. Pölten

ZVR: 984510056
Kärntner Kanu-Verband
Kärntner Kanu-Verband
Direkt zum Seiteninhalt

4x Gold bei nationalem Kanu-Wettkampf in St. Pölten

Kärntner Kanu-Verband - Landessportfachverband für Kanusport
Veröffentlicht von Union Kanu-Club Südalpen in Union Kanu-Club Südalpen · Sonntag 05 Mai 2024
Pressemitteilung des Union Kanu-Club Südalpen:

Kanusport:
4x Gold bei nationalem Kanu-Wettkampf in St. Pölten
5. Mai 2024. Der Union Kanu-Club Südalpen präsentierte sich beim nationalen Kanu-Wettbewerb in St. Pölten mit insgesamt 5 Starts, darunter 3 Starts vom Juniorennationalmannschaftsteammitglied Max Steinbrenner
Für die österreichische Kanu-Szene wurde vom NFKC Ybbs und NFKC St. Pölten am 5. Mai wieder ein gelungener Wettkampf in St. Pölten auf der Traisen ausgerichtet. Der UKC Südalpen war mit 5 Starts vertreten.

Zuerst die Kanu-Slalomergebnisse:
Der Juniorennationalmannschaftspaddler Max Steinbrenner holte im Kanu-Slalom im Kajak sowie im Canadier in der Altersklasse Junioren U18 männlich jeweils mit dem ersten Platz den Sieg. Unsere Erfolgstrainierin Janet Steinbrenner, um die uns einige andere Vereine in Österreich für ihr professionelles Jugendtraining beneiden, konnte ebenso als Teilnehmerin die Wertung im Kajak-Einzel in der Altersklasse Masters Damen mit einem 1. Platz abschließen. Zuletzt startete im Einzel noch der Vereinsobmann Jürgen Steinbrenner im Kajak Masters Herren und konnte dort in seinem allerersten Slalomrennen zumindest einen beachtlichen 4. Platz erreichen.

Am Nachmittag fand dann der Wettbewerb Kanu-Abfahrt statt:
In dieser Disziplin startete vom Kärntner Kanu-Unionsteam nur Max Steinbrenner in der Altersklasse U18 und holte sich wiederum den ersten Platz bei den Junioren.

Mit gesamt 4 Goldmedaillen fuhr das Team des Union Kanu-Clubs am Abend von St. Pölten weiter zu entsprechenden Trainings in Cunovo/Bratislava in der Slowakei.
Die weitere Ergebnisse der Veranstaltung sind nächste Woche dann auf der Homepage des österreichischen Kanuverbands www.okv.at unter dem Punkt Service-Ergebnissen zu finden.

Fotocredit: Franz Kremslehner



Zurück zum Seiteninhalt