Saisonabschluss und Glanzleistungen bei Wettbewerben des internationalen Alpen-Adria—Slalom-Cups 2023
Veröffentlicht von Union Kanu-Club Südalpen in Union Kanu-Club Südalpen · Sonntag 15 Okt 2023
15. Oktober 2023. Union Kanu-Club-Sportler Max Steinbrenner glänzte zum Saisonabschluss beim Schülerwettbewerb des internationalen Alpen-Adria—Slalom-Cups 2023 mit Platz 1 und erreichte auch im nationalen KSJ-Cup K1M Slalom den ersten Platz
Auf der für Schüler (U14), Junioren (U18) und Erwachsenen (Herren) gleich gehängten Slalomstrecke an der Gurker Brücke erreichten die Kärntner Sportler Mario Leitner vom Jugend- und Freizeitclub Glanegg und Max Steinbrenner vom Union Kanu-Club Südalpen jeweils in ihren altersentsprechenden Bewerben den 1. Platz.
Während Mario Leitner bei den Herren durch dieses Rennen zusätzlich zum Sieg des Alpen-Adria-Cups sich noch den österreichischen Staatsmeistertitel und den Kärntner Meister holte, holte sich der Gailtaler sowie unter der Woche Teilzeit-Klagenfurter und HAK1-Schüler Max Steinbrenner zusätzlich zum Rennen des Alpen-Adria-Cups auch noch den 1. Platz des nationalen österreichischen Schüler-Cups U14.
Ein weiterer Kärntner vom Kajakverein Klagenfurt Felix Repnig bekam verletzungsbedingt ohne heutigen Start an der Gurk durch vorige gute Rennen der KSJ-Cup-Serie den 1. Platz des Jugendcups (U18) in der Disziplin Canadier-Einer, bei den Herren Canadier-Einer holte sich vom Kajakverein Klagenfurt Max Römer im heutigen Rennen an der Gurk den 3. Platz.
Der 1. Platz im Alpen-Adria-Rennen der Junioren (U18) ging zu den Paddelkollegen des UKK Wiens an Moritz Kremslehner. Der 1. Platz im Jugend-Cup (U18) männlich der KSJ-Serie ging an den Niederösterreicher Simon Zeitlhofer, der 1. Platz weiblich des Jugend-Cups (U18) wiederum an den UKK Wien mit Lili Kremslehner.
Die jeweilig anderen Plätze auf dem Siegertreppchen des heutigen internationalen Rennens an der Gurk holten sich Sportler der Länder Slowenien, Italien oder Kroatien.
Die weiteren Platzierungen Kärntner und Österreichischer Sportler sowie der internationalen Sportler auf dem Siegerpodest von heute sind in der Presseaussendung des Landesleistungszentrums Kärnten von Helmar Steindl auf der Homepage des Kärntner Kanuverbands ( www.kanuverband-kaernten.at ) zu sehen, die Platzierungen des nationalen KSJ-Cups auf der Homepage des österreichischen Kanuverbands ( www.okv.at ).