Direkt zum Seiteninhalt

Sportunion Klagenfurt

ZVR: 984510056
Menü überspringen
Kärntner Kanu-Verband
Kärntner Kanu-Verband
Menü überspringen
12. Oktober 2025. 16-jähriger Max Steinbrenner gewinnt die österreichischen Staatsmeisterschaften 2025 im Kanu-Slalom K1M nun im Oktober, nachdem er die österreichischen Juniorenmeisterschaften U18 Kanu-Slalom schon im Juli gewonnen hatte
16-jähriger Max Steinbrenner auch bei Kayak-Cross Time Trials Individual bei der U18-Junioren-Meisterschaft im slowenischen Solkan / Nova Gorica mit Platz 7 in den TOP10
16-jährigem Max Steinbrenner gelang es bei der U18-Junioren-Meisterschaft im Standard-Slalom K1 im slowenischen Solkan / Nova Gorica über das Semifinale mit den besten 30 Paddlern in das Finale der besten 12 zu fahren. Er erreichte am Ende mit einer Fahrt ohne Torberrührung den 8. Platz.
Max Steinbrenner von der Sportunion Klagenfurt hat in Skopje (Nordmazedonien) bei der Europäischen Jugendolympiade (EYOF) im Finale die Silbermedaille gewonnen.
Kärntner Kajaker Max Steinbrenner von der Sportunion Klagenfurt nun offiziell vom Österreichischen Olympischen Comite (ÖOC) für die EYOF in Skopje 2025 nominiert.
Max wurde nach der ausgezeichneten Qualifikation im Frühjahr vom Österreichischen Kanu-Verband (OKV) für die Disziplin K1M im Kanu-Slalom vorgeschlagen und der Start ist jetzt offiziell durch das ÖOC angekündigt.
Kanusport/Kanu-Slalom:
„ECA Junior Cup“-Wochenende in Ivrea - 1. Platz für Sportunion Klagenfurt bei U16

21. und 22. Mai 2025. Kajakfahrer der Sportunion Klagenfurt Max Steinbrenner gewann das „ECA Junior Cup“-Wochenende in Ivrea in seiner Altersklasse U16.
Pressemitteilung der Sparte Kanu der Sportunion Klagenfurt:
Kanusport/Kanu-Slalom:
31. Mai 2025. ICF-Weltranglisten-Veröffentlichung zum 30. Mai. In der U18-Weltrangliste hat sich unser Sportler der Sportunion Klagenfurt die letzten drei Monate vor seinem 16. Geburtstag mit dem Rang 4 unter die TOP5 der Junioren gepaddelt.
Kanusport/Kanu-Slalom/Kanu-Abfahrt:
25. Mai 2025. Teilnahme der Sportunion Klagenfurt Sektion Kanu bei den Traisenkanuwettbewerben in St. Pölten
Kanusport/Kanu-Slalom/Kajak-Einer-Herren:
28. April 2025. Noch 15-jähriger Kärntner Max Steinbrenner von der Sportunion Klagenfurt konnte beim internationalen Weltranglistenrennen im slowenischen Tacen/Laibach seine Position als sehr guter Nachwuchsfahrer behaupten und sich zusätzlich zur Junioren-WM und -EM auch 3 Starts in der Herrennationalmannschaft mit Felix Oschmautz (KV Klagenfurt) und Mario Leitner sichern, nämlich die Herren-EM in Paris im Mai und die zwei Weltcups im Juni in Pau (FRA) und Seu (ESP).
Kanusport/Kanu-Slalom/Kajak-Einer-Herren:
18. April 2025. Gailtaler Max Steinbrenner von der Sportunion Klagenfurt erreichte trotz Jahrgang 2009 beim ICF-Weltranglistenrennen in Krakow (POL) in der Allgemeinen Klasse Herren das Finale der letzten 12 Paddler. Im Finale konnte er sich dann nochmals in der Zeit verbessern und landete schlussendlich auf Rang 9.
Pressemitteilung der Sparte Kanu der Sportunion Klagenfurt:

Kanusport/Kanu-Slalom/Kajak-Einer-Herren:
06. April 2025. Der aus dem Gailtal stammende für die Sportunion Klagenfurt startende U18-Wildwassersportler Max Steinbrenner ist auch bei seinem zweiten Wettkampf in der Saison 2025 im slowenischen Solkan erfolgreich.
Kanusport/Kanu-Slalom:

22. März 2025. Der Gailtaler Kanusportler Max Steinbrenner, der seit Januar für den Verein Sportunion Klagenfurt startet, konnte seinen ersten Erfolg der Saison 2025 verbuchen.
Zurück zum Seiteninhalt